Willkommen auf unserer Vereinsseite
− Schwimm− und Wasserballteam Grabow −
Trainingslager Wittenberge 19. − 21. März 2010
Für Sommerwettkämpfe gerüstet
Mädchen und Jungen des Grabower SV 08
gaben im Trainingslager ihr Bestes

Mitte März ging es für 33 Schwimmer im Alter von 7 − 13 Jahren zu einen Trainingslager nach Wittenberge. Es fand in Vorbereitung der Sommerwettkämpfe statt.
Den jungen Schwimmern ging es vor allem um ihre Technikverbesserung sowie das Ausdauertraining, welches in 6 Trainingsstunden sehr erfolgreich geübt wurde. Ein großes Lob an alle Kinder, die die recht anstrengenden Trainingseinheiten sehr gut gemeistert haben.
Natürlich gab es nicht nur Training, denn Sport soll ja auch Spaß machen, so da auch die eine oder andere Stunde Baden im Freizeitbad abfiel, die auch sehr gut genutzt wurden. Ausgleichsport gab es im Wittenberger Sport − und Freizeitpark, wo sich die Kinder beim Kegeln, Tennis und Badminton verausgabten, dies diente dem weiteren Kennenlernen, denn auch Gemeinschaftssinn gehört zum Sport.
Geschlafen wurde im Jugendgästehaus so das die Schlafenszeit weit nach hinten geschoben wurde und es mit der Ordnung nicht so genau genommen wurde da die Eltern weit weg waren, aber auch das gehört dazu.
Samstag Abend gab es in der Schwimmhalle noch eine kleine Überraschung, Neptun kam und taufte 5 Landratten, der sechste Täufling war zu Freude aller Kinder der Lagerleiter Detlef Hohl, das war wohl die Revanche für die harten Trainingseinheiten.
Aufgrund der großen Nachfrage werden wir im November noch ein Trainingslager durchführen, dann aber nur für die Grundschüler mit den Schwerpunkt, erlernen und festigen neuer Schwimmarten.
Ein Dank geht an die Stadt Grabow die uns finanziell unterstützt haben .

Detlef Hohl
Zur Galerie


Und ganz neu bei uns : VIDEOS

Letzter Beitrag
News−Ticker

NEU − Datenschutz Bitte beachten Sie diesen bei Kontaktaufnahme
Micha Fehlandt − 04.06.18

--- WERBUNG ---
www.backlinkseller.de